Skip to main content

"Feuer, Amboss, Hammerschlag"

Thementag rund um Schmieden und Metallbearbeitung

Termin: 23.07.2017
Zeit: 10 - 16 Uhr

Der Schmied erfüllte in der dörfischen Gemeinschaft eine wichtige Funktion, denn er beschlug Pferde oder stellte Werkzeuge her. Aus diesem Grund waren Metalle wie Zinn, Eisen, Bronze unverzichtbar.
Bei diesem Thementag bekommen die Besucher Einblicke in die Welt, Tätigkeiten des Berufs des Schmieds sowie in die Ver- und Bearbeitung von Metallen. Neben zahlreichen Handwerksvorführungen können sich die Kinder bei verschiedenen Kreativ- und Aktivstationen wie Suchspiel, Hindernislauf, Hufeisen machen u.v.m. mit dem Thema Metall und seine Nutzung auf spielerische Art und Weise auseinandersetzen. Im Gasthaus „Zum Göller“ warten feurige Speisen zum Durchkosten auf Jung und Alt. Eine Zeitreise für die ganze Familie in die Lebenswelt des Schmieds.      

Keine Anmeldung erforderlich! Keine erhöhten Eintrittspreise!