Skip to main content

"Auf der Alm"


Ein Nachmittag rund um die Arbeiten und das Leben auf der Alm

Termin: 19.08.2017
Zeit: 13 - 16 Uhr

Eine Wanderung auf die Alm und dort zur Jause einkehren ist immer wieder ein schönes Erlebnis! Doch das Leben auf der Alm als Viehhirt oder Sennerin war mühsamer, als man sich das gerne vorstellt. Auf sich gestellt trugen sie Sorge für das Wohlergehen der Tiere, für die Pflege der Stallungen, Stadel und Zäune und meist verarbeiteten sie noch danach die frische Milch zu Butter und Käse.Wandere mit auf unsere Alpe und erlebe einige Arbeiten der Senner mit! Begrenzte Teilnehmerzahl!
(Mindestteilnehmerzahl: 10 Kinder)

Preis: € 13,00
Alter: ab 6 Jahre 

Anmeldung erforderlich!

Kontakt
Österreichisches Freilichtmuseum Stübing
Tel.: +43 3124 53700
Email: service@freilichtmuseum.at